top of page

Unser Blühwiesenfest

Wir bedanken uns bei unseren Blühpaten, Besuchern und unseren zahlreichen Helfern!


Am 07.08. durften wir in Angenrod unsere Blühpaten, Interessierte und zahlreiche Helfer begrüßen. Wir haben uns riesig über das rege Interesse und Kommen unserer Gäste gefreute. Auch das Wetter spielte mit und ermöglichte uns einen tollen Nachmittag.


Los ging’s mit einer Begrüßung und einem gemeinsamen Spaziergang zu den Insektenblühwiesen.




Dort angekommen, konnten wir uns inmitten der Blütenpracht aus Buchweizen, Malve, Sonnenblumen, Öllein, Klee & mehr ein Bild des Insektenparadieses machen. Trotz Wind und Bewölkung war auf dem Feld einiges los! Gut für uns, so konnten wir die Insekten bei der Arbeit bewundern.



Untermauert durch Daten und Fakten zur Blühmischung, den Pflanzenarten und den Arbeitsgängen auf dem Feld konnten wir wissenswerte und interessante Hintergrundinfos geben.


Auch unser Imker Manfred Arbeit war zu Gast und teilte mit uns sein Wissen rund um Bienen, Drohnen & Honig. Toll waren auch die Waben eines Bienenstocks, den er als Anschauungsmaterial mitgebracht hatte sowie der Honig mit interessanten Kombinationen.


Während des Spaziergangs zurück zeigten und erklärten wir unsere diesjährigen Anbausorten wie Dinkel, Nackthafer und Belugalinsen und beantworteten Fragen.


Zum Ausklang des Tages stärkten wir uns mit Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen und Gebäck.


Wir (und hoffentlich auch alle anderen Gäste) hatten einen tollen Nachmittag und freuen uns über ein gelungenes Fest!

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page